> zer-Splittert <
  Startseite
  Über...
  Archiv
  In eigener Sache ...
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/zer-splittert

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vergessen & vergeben ...

.... zum Zweiten.
Ich hatte ja bereits gestern dazu so meine Gedanken geäußert. Habe aber noch etwas vergessen. Hmm, ... so ist das halt mit dem Vergessen.
Egal.

Es gibt ja immer wieder ziemlich viele Leute, die einem erklären, es sei wichtig, dass man in der Lage sei, in seinem Leben anderen verzeihen zu können. Jaja, habe ich gestern schon geschrieben gehabt. Das das eine wichtige soziale Komponente sei, denn anderenfalls würde es auf Dauer nur noch Mord & Totschlag unter den Menschen geben. Stop, und genau da mache ich nicht mehr mit! Oh nein, das sehe ich nicht mehr ein! Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Moralisten vorschreiben oder einreden, ich müsse irgendwem egal was verzeihen oder verzeihen können. Denn, so lange man Tätern immer wieder Alles und Jedes verzeiht, ... bilden diese sich doch nur ein, den Opfern kein Unrecht angetan zu haben.

Wenn ich etwas aus meinem Leben gelernt habe, dann vor allem eines: es gibt "Dinge" auf dieser Welt, es gibt "Dinge" im Leben eines Menschen, die man nicht verzeihen darf! Nie und nimmer verzeihen darf!
Egal, was andere dazu sagen oder darüber denken mögen.
Nein, ich bin nicht mehr bereit, zu verzeihen! Weil man Kinderschändern NIE und NIMMER verzeihen darf! Um es ganz klar zu stellen: wer von mißhandelten Kindern fordert, diese mögen verzeihen können oder es ihnen versucht, einzureden, der betreibt aktiven Täterschutz. Und, das geht ja mal garnicht.

Ich alleine entscheide darüber, ob ich verzeihe und, falls ich es tun sollte, dann auch darüber, wem.
4.7.16 21:11
 
Letzte Einträge: Täter oder Opfer, Re-Incarnation, Religion ..., Todesstrafe ..., Die Erzeugerin ..., Langzeitfolgen ...


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung